DMKR Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar DigitalMarketing Kongress Ruhr 27. Januar 2023 in Bochum Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid Lyrenstraße 13 – 44866 Bochum Die Tickets für dieses Exklusives Kick Off-Event sind nicht frei verkäuflich, es werden 100 Tickets über die Teilnahme an einem Gewinnspiel verlost. Die Kosten für die An -, Abreise und die Übernatung muss der Gewinner selber tragen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden von uns per E-Mail bis zum 20. Januar 2023 benachrichtigt. DKMR 2023 DigitalMarketing ist kein Hype & Ecommerce boomt! Online präsent zu sein, ist längst nicht mehr nur “nice to have”, vielmehr steht und fällt der Erfolg ganzer unternehmerischer Konzepte mit der Digitalen Kompetenz ihrer Impulsgeber und Entscheider. “Erschaffe dich digital oder du schaffst dich ab”, das haben viele Unternehmen schon verinnerlicht und folgen dabei den großen Vorbildern wie Ebay, Amazon und Co. Doch: Trotz des stetigen Wachstums dieser Ecosysteme bröckelt ihre digitale Dominanz. Smarte, agilere Unternehmen, wie z. B. Flaschenpost, Gorillas oder Picnic, die disruptiver agieren und die Customer Centricity zu ihrem Leitbild machen, laufen den Alten den Rang auf der Karriereleiter des E-Commerce-Business ab. Neue Idole müssen her, jedoch stammen Innovationen nicht vom Reißbrett, sondern aus der Praxis. Diese Praxis ist der Kunde: Egal, ob Startup oder langjähriger E-Commerce-Player, alle stehen immer wieder vor den gleichen Herausforderungen im Business-Alltag. Alle wollen Sichtbarkeit bei ihren Wunschkunden, in einer durch KI und Algorithmen dominierten Welt. Alle wollen ihre Offline-Kunden auch Online finden und halten – und noch mehr dazugewinnen. Doch auch Konsumenten stehen vor ähnlichen Herausforderungen, wenn wir im Netz suchen, finden und schließlich kaufen. Wer erhält mein Vertrauen? Welches Produkt funktioniert überhaupt für mich? Welche Lösung hilft mir wirklich weiter? Die Übertragung dieser Bedürfnisse in die digitale Welt ist für die Digital Natives anders als für die Boomer-Generation und daher müssen E-Commerce-Unternehmen nicht nur verstanden haben, wie sie ihre Produkte online vermarkten, sondern auch, wie und wo diese platziert werden müssen. Die technischen Innovationen spielen hier eine enorme Rolle, die Möglichkeiten müssen verstanden und korrekt angewendet werden. Diese Baustellen, die in der Praxis weitaus mehr bedeuten, als nur den Verkauf eines Produkts, verlangen den Unternehmen alles ab. Sie müssen gegenüber der Konkurrenz erfolgreich sein, für die Kunden vertrauensvoll, technisch und innovativ auf Zack und schließlich sich und ihrer Mission treu. Und: Hier kann sich keiner in Sicherheit wiegen, der Status Quo sollte immer wieder hinterfragt werden. Der Digitalmarketing Kongress Ruhr liefert hier die wichtigsten Impulse für alle genannten Herausforderungen und schafft darüber hinaus Platz für Diskussionen über den eigenen Tellerrand hinaus. Frei nach dem Motto: Think Different but Datadriven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wagner Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Schade, leider verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.